Kategorien
Erinnerungen

Schützen­frühstück 2023

Am Sonntag folgte nach der gemeinsamen Schützenmesse, zelebriert vom Präses der Bruderschaft Pastor Detlef Stock, ein Frühschoppen mit einem gemeinsamen Schützenfrühstück in der Oesehalle. Musikalisch wurden wir an diesem Morgen von der Blaskapelle Barbarea bestens unterhalten.

Ehrungen

Nach dem Frühstück nahm der Oberst Jürgen Bröker noch Ehrungen verdienter Schützenbrüder vor. Auf 40-jährige Zugehörigkeit kann Rainer Rochell zurückblicken. Johannes Kretzer hält schon seit 50 Jahre dem Verein die Treue. Johannes war lange Zeit im Vorstand der Bruderschaft sowie im Vorstand des Bezirksverband Warburg, im Jahr 1996 war er Schützenkönig, für seine Verdienste in der Bruderschaft wurde ihm das silberne Verdienstkreuz, der Hohe Bruderschaftsorden, das St. Sebastianus Ehrenkreuz und das Schulterband zum SEK Ehrenkreuz verliehen, heute wurde Johannes mit dem Jubelorden 50 Jahre ausgezeichnet. Heinz-Josef Rochell und Werner Hasenbein wurden für ihre Dienste in der Bruderschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Dem Jubelkönigspaar von vor 25 Jahren, Michael Müller und Ulrike Sürig, beide Krankheitsbedingt nicht anwesend, wurde gedacht und die Ehrung beim Schützenfest 2024 nachgeholt. Jubelkönigspaar von vor 50 Jahren Karl und Elsbeth Kühlert. Dem verstorbenen Schützenbruder Karl Kühlert wurde ein Grablicht auf seine Ruhestätte gestellt, seine Frau Elsbeth werden wir zu Hause besuchen.

Es folgte die Spendenübergabe der neuen Luftgewehr durch die 3 heimischen Banken und der Fa. Sprick aus Diemelstadt. Ausführlicher Bericht folgt.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Nachmittag, klang dieser Tag in harmonischer Atmosphäre in den Abendstunden aus.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Schützen, Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen ganz herzlich für ihre Teilnahme.