Kategorien
Erinnerungen

Osterfeuer 2023

Wie im letzen Jahr gab es auch in diesem Jahr das Osterfeuer in Siddessen, welches die St. Hubertus Schützenbruderschaft Siddessen am Sonntag, den 09. April 2023 um 20:15 Uhr entzündet hat.

Im Vorfeld wurden durch einige Vorstandsmitglieder die Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt. Da wir das Osterfeuer wieder im Bereich des Sportplatzes abbrennen durften, wurde das Feuer klein gehalten und nur wenig Strauchschnitt aus der Bevölkerung verbrannt. Eben ein richtiges kleines Brauchtumsfeuer.

Das Aprilwetter hatte mit den Besuchern des Osterfeuers schließlich doch Erbarmen. Trotz des angekündigten Regens blieb es trocken, noch gegen 23 Uhr saßen einige Gäste auf Bänken rund um das Feuer, um die Wärme bei kühlen Temperaturen zu genießen. So war es trotz des Aprilwetters ein rundum gelungenes Fest.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Siddessen bedankt sich bei allen Helfern und den zahlreichen Gästen für einen tollen Abend.