Kategorien
Erinnerungen

Nachruf August Bröker

Am 01. September 2020 ist unser Schützenbruder und Ehrenmitglied August Bröker im Alter von 85  Jahren verstorben.

August Bröker trat 1955 in die Schützenbruderschaft St. Hubertus ein und wäre in diesem Jahr für 65 jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Im Jahr 1987 war August Bröker Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Siddessen.

Von 1956 bis 1960 war er Stellvertretender Offizier der Jungschützen. Im Jahr 1964 wurde er zum Stellvertreter der Altschützen gewählt dieses Amt hatte er bis 1969 inne. In der Mitgliederversammlung 1969 übernahm August die Funktion des Adjutanten was er bis zum Jahr 1974 ausführte. Auf dem Schützenfest 2006 wurde August Bröker zum Ehrenmitglied  ernannt.

Nicht nur in der Schützenbruderschaft sondern auch anderen  Vereinen stand er immer bereit, wenn seine allseits geschätzte Einsatzbereitschaft und sein Fachwissen gebraucht wurden.

Aufgrund seiner beispielhaften Leistung und Einsatzbereitschaft für die Bruderschaft und das Historische Schützenwesen, wurde August Bröker im Jahr 1987 das „Silberne Verdienstkreuz“ (SVK) verliehen.“

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft wird August und seine fröhliche Art vermissen. Wir werden Ihn in wacher Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl und tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie